MENU

Wem helfen wir?

Wir helfen Kindern.

Manche Kinder brauchen mehr Zeit.

Zum Beispiel:

  • Um sprechen zu lernen.
  • Um Sachen zu verstehen.
  • Um sich zu bewegen.

 

Wir helfen diesen Kindern.

Und den Eltern.

Wir wissen viel.

Wir beantworten gerne Fragen.

Wir haben auch Kitas für Kinder.

Wir helfen auch Kindern in der Schule.

Oft müssen Eltern nachmittags arbeiten.

Wir kümmern uns um die Kinder. 

Zum Beispiel:

  • Wir geben Kindern ein Mittagessen.
  • Wir helfen bei den Hausaufgaben.
  • Wir spielen mit den Kindern.

 

Manche Kinder brauchen sehr viel Hilfe.

Die Kinder können nicht bei ihren Eltern leben.

Wir haben ein Kinderheim.

Dort können die Kinder wohnen.

Wir schauen, dass es ihnen gut geht. 

Das Kinderheim ist in Hünstetten-Görsroth.

Wir helfen auch Kindern in Südafrika.

Manche Kinder sind sehr krank.

Wir helfen diesen Kindern.

Wir haben ein Haus für die Kinder.

Dort wohnen Kinder.

Und sind glücklich dort.

Zum Beispiel:

  • Beim Spielen.
  • Beim Malen.
  • Beim Tanzen.
  • Beim Singen.

 

Wir kümmern uns um die Kinder.

Wir bringen die Kinder auch zum Arzt.

Wir helfen auch Erwachsenen.

 

Für manche Erwachsene ist der Alltag schwer.

Wir helfen ihnen.

Wir haben Häuser.

Das schwere Wort dafür ist:

Betreutes Wohnen.

Dort wohnen viele Erwachsene.

Wir helfen ihnen.

Zum Beispiel:

  • Beim Kochen.
  • In der Freizeit.
  • Wir bringen sie zum Arzt.

 

Die Häuser sind in der Nähe von Wiesbaden.

Wir kommen auch zu den Erwachsenen nach Hause.

Und helfen ihnen.

Zum Beispiel:

  • Beim Haushalt
  • Im Alltag.
  • In der Freizeit.
  • Wenn sie krank sind. 
  • Hilfe bei Briefen und Dokumenten
  • Wenn Sie mit jemanden reden wollen.

Wir helfen auch alten Menschen.

 

Manche alten Menschen sind alleine.

Bei uns können sie andere Menschen treffen.

Und einen schönen Tag verbringen.

Das ist in Wiesbaden-Erbenheim.

Wir haben auch einen besonderen Laden.

 

Er heißt Zuhause Markt.

Zuhause Markt ist der Name.

Im Laden kann man viel machen.

Zum Beispiel:

  • Einkaufen.
  • Ins Café gehen.
  • Zur Post gehen.
  • Andere Menschen treffen.

 

Der Laden ist in Georgenborn.

Wir fahren auch mit den Erwachsenen in den Urlaub.

 

Zum Beispiel:

  • In einer Gruppe mit anderen.
  • Oder mit Freunden.

Wir haben auch Arbeit für Menschen.

 

Manche Menschen finden schwer Arbeit.

Zum Beispiel:

  • Menschen, die sich schlecht bewegen können
  • Menschen, die Sachen schwer verstehen können

 

Bei uns können sie arbeiten.

Zum Beispiel:

  • Essen kochen für Kinder
  • Häuser putzen
  • Rasen mähen
  • Sachen reparieren

 

Wir haben auch ein großes Auto.

Da ist Platz für einen Rollstuhl.

Wir fahren Menschen fast überall hin.

Wollen Sie mehr wissen?

Dann rufen Sie uns an.

Telefon: 0 611 58 29 68 32

Wir erklären Ihnen alles.

 

E-Mail:
info@ifb-stiftung.de

 

Adresse:

Storchenallee 2

65201 Wiesbaden